SOFTWARE

Stefan Scherer Computerservice

Häufig gestellte Fragen

 


Für wen ist die Lager Master Software geeignet?


Unsere Software ist im Grund für alle Abwicklungen geeignet mit denen der Einzelhandel, Handelsvertreter, Agenturen, Hersteller und Manipulanten im Tagesgeschäft konfrontiert sind.

Durch das vorhandene Größenmodul ist Lager Master besonders gut einsetzbar für den Bereich Mode, Bekleidung, Schuhe und Sport.

Selbstverständlich auch nutzbar für jeden, der eine ausgereifte Warenwirtschaft für andere Branchen benötigt.

Gibt es eine Demo Version?


Wenn Sie Interesse an einer Live Vorführung unserer Software haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Über die Fernwartungssoftware von TeamViewer zeigen wir Ihnen die Grundbestandteile der Software direkt über ihren PC. Eine Demo Version zum Download können wir leider nicht anbieten. Kontaktformular.

Wie wurde die Software entwickelt?


Die LAGER MASTER Software gibt es seit ca. 1985.

Da wir selbst auch als Handelsvertreter-Agentur tätig sind, wurde dieses Programm von uns aus der Praxis heraus entwickelt und im Laufe der Jahre konsequent optimiert. In Zusammenarbeit mit vielen Händlern, Herstellern und Handelsvertretern wurde die Software immer weiter verbessert. 

Mittlerweile dürfte es kaum nach Konstellationen geben, die mit LAGER MASTER nicht zu lösen wären. Wenn nicht, dann werden Ergänzungsmodule neu programmiert und erstellt.

Was kann die Lager Master Software?

Das Grundmodul von LAGER MASTER ist das Kundeninformationssystem. Hier werden alle wichtigen Daten und Umsätze Ihrer Kunden verwaltet (Konzentration auf das Wesentliche !!!)

Terminplanung, Textverarbeitung, Serienbrieffunktion, Reiseberichte und OFFICE Anbindung sind natürlich inbegriffen.
Mit dem Modul LAGER können Verkäufe und Warenbewegungen verwaltet werden. Egal ob Sie Comm.Ware als Handelsvertreter verkaufen oder Eigenware (importiert oder selbst produziert) für alle Bereiche gibt es Lösungsmöglichkeiten. Für Hersteller gibt es Zusatzmdoule für Produktionsplanung und Versand (Packzettelerstellung)

Die Auftragsverwaltung erledigen Sie mit dem Modul ORDER. Die Verwaltung ist saisongenau aufgebaut, d.h. es sind immer wichtige Vergleichsdaten der relevanten Vorsaison abrufbar.

In der Einzelhandelsversion ist eine sehr günstige EDI Schnittstelle zum BTE Clearing-Center verfügbar.
Zusatzmodule wie FiBu Export, Datev Schnittstellen etc. sind möglich. Spezialanwendungen auf Anfrage.

Die Software gibt es in verschiedenen Modul-Versionen für Handelsvertreter, Agenturen, Hersteller und Einzelhändler.

Eine Anbindung zu einem Online Shop ist seit 2014 verfügbar.

Was geschieht nach dem Kauf der Software?


Nach dem Kauf werden Sie von uns weiter betreut. Näheres regelt der Wartungsvertrag.

Sie können LAGER MASTER auch ohne Wartungsvertrag erwerben, müssen dann aber auf weiteren Support und kostenlose Updates und Folgeversionen verzichten.

Im ersten Jahr ist ein Wartungsvertrag zwingend.

Weitere Fragen?

Für weiter Fragen bitte hier zum Kontaktformular